* neue Gondelbahn bis aufs Alpjoch...    weiter lesen

*  neues gemütliches Gartenhaus...   weiter lesen

Urlaub(s)pass  - viele Vorteile ...   weiter lesen

* Schneeschuhwandern - Wintersport mal anders.... weiter lesen

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Gondelbahn
Nach nur 5 Monaten Bauzeit wird die neue 10er-Gondelbahn über 2 Sektionen mitte Dezember in Betrieb gehen.
Mit der neuen Bahn kommt nun jeder sicher und barrierefrei auf bis zu 2020m den Berg hinauf und hinunter und kann dabei ein geniales Panorama genießen. Wir freuen uns drauf - ihr euch auch?

        

Mehr Informationen und ein Bautagebuch findet ihr unter: www.imster-bergbahnen.at

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Schneeschuhe sind nicht nur ideal um bezaubernde Winterlandschaften zu erforschen, sondern auch um sein Lebenstempo etwas zu drosseln und einmal richtig durchzuatmen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, einfach anschnallen und los gehen, querfeldein oder auf unseren sicheren Tourenwegen (Pilzpfad, Opferstock) hoch zur U-Alm oder Latschenhütte - abseits des Pistentrubels.

Weil es so schön ist, haben wir nun für unsere Gäste Schneeschuhe kostenlos zum Verleih im Haus.

Schneeschuhe

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser neues, gemütliches Gartenhaus

auf unserem neu gestalteten Außenbereich steht ein gemütliches Gartenhaus, ideal für gesellige Abende, gemeinsames Essen, Spielen, zusammen sein oder einfach ein ruhiger Rückzugsort.
Weiters gibt es eine Tischtennisplatte und  einen Grillplatz mit Sitzgarnituren.

zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

URLAUB(S)PASS- euer Mehrwert in der Region Imst
als Dankeschön und Mehrwert für Ihrem Urlaub wurde nun die neue Gästekarte ausgearbeitet. Man erhält sie direkt in der Unterkunft und sie enthält viele interessante Angebote:
Sommer:
- Imster Bergbahnen: einmal pro Tag darf man die Imster Bergbahnen kostenlos benützen (gebunden an einen Aufenthalt von 3 Nächten)
- Area 47: ein freier Eintritt in die Water Area pro Aufenthalt (gebunden an einen Aufenthalt von 3 Nächten)
- Freischwimmbad Imst: freier Eintritt
- Schnupperbouldern in der neuen Boulderhalle "Steinblock": Trainer kostenlos, exkl Eintritt u Ausrüstung
- freier Eintritt in die Knappenwelt, Haus der Fasnacht, Museum im Ballhaus
- FMZ Kino: ermäßigter Eintritt so oft man will
- Bummelbär: freie Fahrt durch das Gurgltal
- geführte Wanderungen, Termine und Informationen in den Infobüros bzw bei uns
- kostenloses Tennisspielen in Imst und Tarrenz
Winter:
-
Kinderskiwochen: Gratis Kinderskikurs für Gästekinder zwischen 3 und 6,9 Jahren.
- Kunsteislaufplatz Imst, Hochimst, Tarrenz : Freier Eintritt (in Tarrenz auch freier Verleih)
-Eisstockschießen in Roppen und Imst (frei inkl. Ausrüstung)
-Geführte Schneeschuhwanderung, jeden Mittwoch und Freitag
- FMZ Kino:  ermäßigter Eintritt so oft man will
freier Eintritt ins Museum  im Ballhaus, Imster Fasnachtshaus
 - Telfer Bad: 50% auf den 2-Stunden Tarif (1x pro Person und Woche)
weitere Ermäßigungen: (Sommer und Winter)
- Starkenberger Biermythos, Fitnessstudio, Kletterhalle und Steinblock Boulderhalle, Tretbootfahren am Fernsteinsee,  Tandem-Gleitschirm Tirol,.....
 Auch die Benützung des Stadtbusses und der Postbusse in der Region ist kostenlos.

 
neue Kurtaxe: Ab Mai 2022 € 3.- pro Person/Nacht ab Jahrgang 2006

Durch die gesetzlich erhobene Kurabgabe unterstützen sie die Infrastruktur, die Instandhaltung und Pflege der beschilderten Wanderwege der Ferienregion und vieles mehr.
zurück